Montag, 5. Juni 2017

Reiskocher für die Küche - Küchengeräte

Neuerlich habe ich mir einen Reiskocher gekauft, und das Ding ist einfach spitze! Ich esse nahezu jeden Tag eine Portion Reis.

Der Reiskocher den ich euch vorstelle ist einer der Besten, die Qualität ist wirklich "1a", aber nun genaueres. Gekauft habe ich Ihn vor ca. drei Wochen, also genug Zeit um mir ein Urteil zu fällen.
Der Reiskocher ist einfach zu bedienen. Einfach den Stecker in die Steckdose, die gewünschte Menge Reis mit der entsprechenden Menge Wasser in den Reiskocher und den Kippschalter vom Warmhaltemodus (warm) in den Kochmodus (cook) einschalten. Sobald der Reis gar ist, schaltet sich unser Reiskocher automatisch in den Warmhaltemodus. Die Warmhaltefunktion ist so praktisch, weil Sie in der Zwischenzeit alle anderen Leckereien vorbereiten können, ohne dass der Reis verbrennen kann.
Hier klicken um zum Produkt zu gelangen.


Warmhalten kann man den Reis bis zu 12 Stunden. Der wertige herausnehmbare Innentopf besteht aus Aluminium, wiegt 320 Gramm, hat eine doppelte Antihaftbeschichtung und obendrein auch noch ein Wabenmuster am Boden, sodass nicht ein einziges Reiskorn anbrennen kann. Mit einer Leistung von 500 Watt ist er auch noch sehr leistungsstark und gart den Reis gleichmäßiger und schneller als preislich vergleichbare Modelle. Geschälter Reis für eine Person ist zum Beispiel bereits nach ca. 14-15 Minuten gar.

Der Reiskocher hat ein Füllvolumen von 1,2 Liter, ist ideal für 4 Personen, kann aber auch locker Reis für bis zu 6 Personen zubereiten. Auch eine geringe Menge für nur eine Person wird schön gleichmäßig gar – ein wahrer Allrounder eben. Als Zubehör liefern wir noch einen praktischen Messbecher, einen Innentopf schonenden Reiskocherlöffel aus Plastik und einen Einsatz zum Dämpfen von Gemüse mit dazu.

1 Kommentar: